Lässig und modern – die Trends der Saison für Damen

Die kalte Jahreszeit kommt in großen Schritten. Die Tage werden nicht nur langsam kühler, sondern auch immer ein Stückchen kürzer. Für uns ist es also an der Zeit, einen Blick auf die Modetrends für die aktuelle Saison zu werfen. Auf welche angesagten Accessoires darf sich die modebewusste Frau in den kommenden Monaten freuen? Hier sind die Trends für Herbst und Winter 2019/20.

Zeitlos, weltoffen und kosmopolitisch


Die moderne Frau von heute lebt kosmopolitisch und geht selbstbestimmt ihren Weg. Dies wird auch in der Mode aufgegriffen. Wie schon im vergangenen Jahr geht der Trend zu weiten Schnitten, lässigem Material-Mix und hohem Tragekomfort. Vor allem Strick gehört in der kalten Jahreszeit zu den Trends schlechthin. Ob oversized-Strick-Top oder die modische Silhouette im weiten Schnitt – bequem und lässig soll das moderne Outfit sein. Dieser kosmopolitische Look wird unterstrichen durch Performance-Materialien, die ebenso neu wie retro sein können, zum Beispiel Reflektoren oder Protection-Details aus der Workwear sind in dieser Kombination schwer angesagt.

Feel free to combine


Auch wenn die 80er eines der gewagtesten Jahrzehnte in der Modewelt waren, üben sie immer noch spürbaren Einfluss auf die aktuellen Trends der Saison aus. So sorgen auch in diesem Jahr wieder Tiermuster und Prints für den gewissen Touch Feminität. Mit natürlichen Farben wie Beige oder Camel lassen sich die animalischen Muster super verbinden. Schlange, Zebra oder Leo wirken in der Kombination mit natürlichen Farbtönen nämlich wie gemacht für diese Jahreszeit. Frei nach dem Motto „Feel free to combine“ wird das Thema Stofflichkeit großgeschrieben. Ob grober Strick oder feine Wolle, ob technisches Jersey oder Wool-Blender mit markanten Musterungen – in der Kombination liegt der kosmopolitische Look.

Stylische Accessoires für Herbst und Winter


In der neuen Modesaison wird natürlich auch wieder auf passende Accessoires zum Outfit gesetzt. Vor allem minimalistische Taschenmodelle aus härterem Leder gehören zu den Must-Haves beim angesagten „Pure-Look“, dazu passen ein paar cleane Leder-Stiefeletten und schlichte Schals mit fransigen Details perfekt. Wer es hingegen etwas praktischer mag, wird mit dem „Functional-Style“ das richtige Outfit finden. Hier sorgen funktionale Materialien für einen modisch-sportlichen Auftritt. Ob Nylontasche in grellen Farben, klobiger Retro-Sneaker mit 90er Flair oder synthetische Trackpant – das urbane Streetwear-Outfit gibt es 2019 auch in winterfest!

Mach dich bereit für die kalte Jahreszeit und finde bei uns das passende Outfit für deinen individuellen Style.