Klassisch trifft modern – die Trends der Saison für Herren

Die Mode des Sommers hat uns sportliche Eleganz und modernen Retrostyle gebracht. Nun werden die Tage langsam kürzer und die kalte Jahreszeit steht ins Haus. Passend dazu stellen wir die aktuellen Trends der Herrenmode vor. Ob klassisch und gleichermaßen modern im Fresh Classic Look oder naturverbunden und nachhaltig – hier sind die passenden Outfits für jeden Typ.

Ein Hauch der 90er


Schon im Frühling und Sommer waren die 90er in der Streetfashion allgegenwärtig. Ein wenig schwappt dieser Trend nun auch auf Herrenmode für Herbst und Winter über. Hier wird es allerdings weniger grell als legere. Im New Classic-Look setzt man(n) auf einen lockeren Auftritt mit weiteren Schnitten. Ob oversized Sweater oder bequem geschnittene Hose inklusive Bundfalte, die klassischen Stücke der Herrenmode werden neu interpretiert und lässig getragen. Dabei spielt vor allem das Karomuster auch wieder eine wesentliche Rolle. Bei Anzug, Sakko oder Mantel gehören die Checks zum Muster der Saison.

Im Einklang mit der Natur


Während der New Classic Look vor allem in Verbindung mit Urbanität steht, wird in der kalten Jahreszeit ebenfalls auch natürliche Rustikalität gesetzt. Ein gesteigertes Bewusstsein für Natur und Umwelt drückt sich auch in der Mode aus. Hochwertige Verarbeitungen und grobe Optiken prägen den individuellen, natürlichen Style – zum Beispiel beim klassischen Parka mit Lammefell-Optik. Natürliche Materialien und warme bestimmen diesen Style.

Champion-Style im sportlichen Outfit


Fitness und ein aktiver Lebensstil gehören für die meisten einfach zum täglichen Leben. Dies drückt sich dieses Jahr auch in der Casual-Mode aus. Mit einem starken Einfluss der urbanen Streetwear aus den Modemetropolen dieser Welt kann die neue Mode als Champion-Style beschrieben werden. Items aus der Sport- oder Collegewelt, Retrostyle und Colorblockings bestimmen den freshen Streetwear-Look. Ganz gleich, ob Tech-Hoode mit Half-Zip oder Puffa-Jacket mit den charakteristischen Polstern – die Street Couture ist mit diesem Style wieder voll am Start.

Ob nun klassisch-elegant mit einem gewissen Retro-Touch, rustikal-naturverbunden im Country-Style oder hip und sportlich mit dem Champion-Look – die Herrenmode für Herbst und Winter 2019/20 hat für jeden Typ das richtige zu bieten. Schauen Sie sich bei uns um!