Gehen Sie auf Zeitreise - 125 Jahre Mode aus Leidenschaft

125 Jahre Mode aus Leidenschaft

1892 gründete Jakob Jost das gleichnamige Unternehmen in Grünstadt. Aus kleinsten Anfängen entwickelte sich das Unternehmen und überstand mit etwas Glück zwei Weltkriege sowie zwei Währungsreformen.

Heute dürfen wir auf 125 Jahre Jost zurückblicken. Vieles hat sich in dieser langen Zeit geändert. In den Anfängen gab es noch keine fertige Konfektion zu kaufen, sondern nur Stoffe. Auch die Arbeitsweise, die Betriebsmittel und die Geschäftsausstattung haben sich völlig verändert.

Doch eines ist über diese lange Zeit gleich geblieben: Der Anspruch, unseren Kunden eine besondere und ehrliche Beratungsqualität zu bieten.

Es ist deshalb Zeit, danke zu sagen an die vielen Mitarbeiter, die in diesen letzten 125 Jahre für das Unternehmen gearbeitet und es weiterentwickelt haben. In vierter Generation sind wir noch immer ein reines Familienunternehmen und die fünfte Generation bereitet sich auf die Übernahme der Unternehmensleitung vor.

Die Geschichte in Bildern 1900 bis 1931

Die Geschichte in Bildern 1931 bis 1943

Die Geschichte in Bildern 1944 bis 1957

Die Geschichte in Bildern 1958 bis 1983

Promotion anno dazumal